Statistiken zum Internetworking-Kurs

Auch openHPIs zweiter Kurs zum Thema Internetworking, in dem gerade Bergfest gefeiert wurde, erfreut sich regen Zuspruchs. Von den 9692 angemeldeten Teilnehmern  haben 3560 zumindest eine der Hausaufgaben abgegeben. Erfreulich ist auch die aktive Diskussion in den Foren: 2317 Beiträge wurden in den vergangenen 4 Wochen verfasst, wobei sich 490 Lernende aktiv an der Diskussion beteiligen. Die Möglichkeit, Lerngruppen zu bilden wurde von 410 Teilnehmern genutzt, die sich in insgesamt 41 Gruppen zusammengefunden haben. Die meisten Gruppen haben in ihrem Titel einen geographischen Bezug, die größte „Berlin“ zählt 76 Mitglieder. 17.5 % der Lernenden sind Frauen, 4% der Teilnehmer sind unter 20 Jahre alt, 3% über 70.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Über openHPI

openHPI ist die Internet-Bildungsplattform des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts. Bei openHPI können Sie in einem weltweiten sozialen Lernnetzwerk an interaktiven Online-Kursen zu verschiedenen Themen der Informationstechnologie (IT) teilnehmen.